Sonnenwendfeuer 2018

Cold-Water-Grill-Challenge

Wir freuen uns, dass wir nun endlich die gesammelten Spenden aus der „Cold-Water-Grill-Challenge“ an das Kinderhospiz Mitteldeutschland übergeben konnten. Vielen Dank nochmals an die Spender.

Frühzeitige Weihnachtsüberraschung

Am Freitag hat uns unser Bürgermeister Norbert Zitzmann über zwanzig neue Feuerwehrhelme MSA Gallet F1XF übergeben. Die Helme wurden als Ersatz für die mittlerweile 15 Jahre alten und damit abgelaufenen Kopfbedeckungen beschafft. 13 Stück gingen nach Lauscha, die anderen nach Ernstthal. Die neuen Helme sind sehr gut ausgestattet und sehr komfortabel für alle unsere täglichen Aufgaben. Eine sicher nicht ganz billige Anschaffung, aber eine Investition in unsere Sicherheit. Wir bedanken uns im Namen aller Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauscha!

Wahl des Stadtbrandmeister, der Wehrführung und des Jugendwart

Am 04.11.2017 galt es die Wehrführungen, den Jugendwart, sowie den Stadtbrandmeister neu zu wählen.
Die Wahl ergab folgende Ergebnisse:

Stadtbrandmeister Lauscha: Hartmut Greiner-Stöffele
Stellvertreter: Manuel Franke

Wehrführer Einsatzabteilung Lauscha: Manuel Greiner-Stöffele
Stellvertreter: Andreas Weigelt

Wehrführer Einsatzabteilung Ernstthal: Manuel Franke
Stellvertreter: Marco Müller

Jugendwart Lauscha: John Faber

Den Gewählten alles Gute und viel Erfolg bei ihren Aufgaben.